Verlautbarungen

 

                    VERLAUTBARUNGEN

01. August 2021

- Die Kinderchorproben, die wir jeden Donnerstag gehabt haben, sind im Monat August abgesagt worden.

 

- Am Freitag, findet ab 15.00 Uhr, die Anbetung des Allerheiligsten Sakramentes des Altares statt. Wir beginnen mit dem Barmherzigkeits-Rosenkranz, anschließend stille Anbetung. 

- Am kommenden Freitag, dem ersten Freitag des Monats August wird nach der Messe eine Herz Jesu Andacht gefeiert.

 

- Am nächsten Samstag und Sonntag wird die Monatssammlung durchgeführt.

 

- Es gibt eine alte Tradition, dass man am Fest Maria Aufnahme in den Himmel die Kräuter und Feldblumen bei den Gottesdiensten segnet.  Wir möchten diese Tradition weiter pflegen. Deswegen ermuntere ich Euch, am Fest Maria Aufnahme in den Himmel Kräuter oder Feldblumen mitzubringen. Ich möchte schon heute verkünden, dass am Samstag den 14. und am Sonntag den 15. August vor der Messe schöne gebundene Kräuter zum Verkauf angeboten. Das Hochamt am Fest Maria Aufnahme in den Himmel wird durch unsere Gregorianik Schola geschmückt.

 

- Die Anmeldung zur Erstkommunion und Firmung im Schuljahr 2021/2022 ist zu den Kanzleizeiten möglich. Kinder, die im Schuljahr 2020/21 die 2. Klasse der Grundschule besuchen oder etwas älter sind, lade ich herzlichst ein, sich für das Fest der Erstkommunion vorzubereiten. Jugendliche ab dem 14. Lebensjahr lade ich herzlich ein sich für das Sakrament der Firmung vorzubereiten.

 

Liebe Pfarrangehörige

   Von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen eine reich gesegnete Woche.

Ich wünsche allen eine gesegnete Sommerzeit, gute Erholung und eine gesunde Heimkehr.

Euer Pfarrer W. Dworak

 

Pfarre Gartenstadt - Blut Christi          A-1210 Wien, Galvanigasse 1-3                           Tel.  +43 (1) 271 52 83

Email: kanzlei@pfarre-gartenstadt.at