Verlautbarungen

 

                    VERLAUTBARUNGEN

30. Jänner 2022

 

- Aufgrund der aktuellen Coronasituation hat die Österreichische Bischofskonferenz eine neue Rahmenordnung für Gottesdienste erlassen. Diese gilt ab 22.11.2021 und beinhaltet folgende Änderungen:

* FFP2-Maskenpflicht gilt für liturgische Feiern für alle.  

* 2-m - Mindestabstand für jene, die nicht im selben Haushalt leben.  

 

- Am Dienstag feiern wir das Fest Darstellung des Herrn, die so genannte Maria - Lichtmess. Um 18.00 Uhr wird eine Feierliche Messe abgehalten.  Nach der Predigt möchte ich alle Kerzen, die wir in der Kirche brauchen und die Sie mitbringen - segnen.  Nach der Messe wird der Blasius-Segen erteilt.  Dies geschieht mit zwei in Kreuzform verbundenen Kerzen, die vorher mit einem geeigneten Gebet gesegnet worden sind. Dieser Blasius-Segen schützt uns vor verschiedenen Halsschmerzen und Halskrankheiten. Am Fest Darstellung des Herrn und heute nach der Messe möchte ich Euch um eine Spende für die neue Osterkerze und andere Kerzen, die wir in der Kirche verwenden, bitten. Es wird eine Sammlung durchgeführt.

 

-  Am kommenden Freitag, dem ersten Freitag des Monats Februar wird nach der Messe eine Herz Jesu Andacht gefeiert.

 

- Am kommenden Sonntag findet die monatliche Sammlung für unsere Pfarre statt.

 

- Gleich nach der Messe werden unsere Pfarrgemeinderatskandidaten vorgestellt. Die PGR Wahl ist eine wichtige Sache, weil es um unsere Zukunft geht. Ich bitte Euch dieser Vorstellung beizuwohnen.

 

   Liebe Pfarrangehörige

Von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen eine reich gesegnete Woche.

Möge der Heilige Geist Eurer Leben mit seinen Gaben erleuchten, durchdringen und all Euer Wirken unterstützen.  

   Euer Pfarrer W. Dworak

 

Pfarre Gartenstadt - Blut Christi          A-1210 Wien, Galvanigasse 1-3                           Tel.  +43 (1) 271 52 83

Email: kanzlei@pfarre-gartenstadt.at